Account/Login

Zahlen und Buchstaben zum Anfassen

Marlies Jung-Knoblich
  • Mo, 25. August 2008
    Schopfheim

     

Susanne Aust ist Trainerin für Kinder mit der Diagnose Legasthenie oder Dyskalkulie / Differenzierte Sinneswahrnehmungen können gezielt geschult werden.

WIECHS. Mit einer Nachhilfeschülerin in Englisch, die Susanne Aust vor Jahren betreute, fing es an. "Ich habe bald gemerkt: Da stimmt was nicht", erzählt Susanne Aust aus Wiechs. Und sie sollte Recht behalten: Das Mädchen war Legasthenikerin, hatte Schwierigkeiten mit den Wörtern oder damit, die kleinen von den großen Buchstaben zu unterscheiden. Sie wollte mehr über das Phänomen wissen und ist heute diplomierte Legasthenietrainerin.

Die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin stieg nach 25 Jahren als Chefsekretärin eines Schopfheimer Unternehmens aus ihrem Beruf aus, wollte aber dennoch etwas Sinnvolles tun. Am liebsten mit Kindern. Sie machte ein zweijähriges Fernstudium für Legasthenie mit einem zertifizierten Abschluss in Salzburg. Sie legte dort die Prüfung erfolgreich ab, gehört dem Dachverband Legasthenie Deutschland an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel