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Werben für eine schönere Stadt

Sylvia-Karina Jahn
  • Do, 25. September 2008
    Emmendingen

     

Der Arbeitskreis Innenstadt der Werbegemeinschaft plädiert für eine positive Sichtweise der Umgestaltung.

EMMENDINGEN. "Emmendingen wird schöner!" Diese Botschaft zu transportieren ist Karl-Friedrich Jundt-Schöttle, dem Leiter des Arbeitskreises Innenstadt der Werbegemeinschaft, ganz wichtig, wenn es um die Umgestaltung der Stadtdurchfahrt geht. Denn auch wenn der Zeitplan eng gefasst ist und Rücksicht auf das Weihnachtsgeschäft genommen wird: Für einige Monate wird es in der Stadt ungemütlich und das dürfte sich auch im Umsatz niederschlagen.

Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer stellte nochmals das Programm "Attraktive Stadt- und Ortskerne" vor, aus dem die Stadt Emmendingen eine Zusage über 1,6 Millionen Euro erhalten hat. Da sie fast ebenso viel als Eigenanteil erbringen muss, stehen mehr als drei ...

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