Account/Login

Mambacher Wiesebrücke wird zum Politikum

Teurer Schutz für die Bauarbeiter

Robert Bergmann
  • Do, 07. August 2008, 12:41 Uhr
    Zell im Wiesental

     

Der Zeller Gemeinderat nimmt nicht so ohne weiteres hin, dass der Neubau der Wiesebrücke 140 000 Euro teuer als gedacht wird. Die Gemeindeprüfungsanstalt soll eingeschaltet werden.

Gelungen, aber  teuer als geplant ist die neue Mambacher  Wiesebrücke.    | Foto: Paul Berger
Gelungen, aber teuer als geplant ist die neue Mambacher Wiesebrücke. Foto: Paul Berger

ZELL. Die deutliche Kostenüberschreitung beim Neubau der Mambacher Wiesebrücke um rund 140 000 Euro war am Mittwoch einziger Tagesordnungspunkt einer Sondersitzung des Gemeinderats. Planer Konrad Diewald erhielt die Gelegenheit persönlich die Gründe zu erläutern. Anschließend genehmigte das Gremium mit einer Gegenstimme die zur Fertigstellung der Brücke benötigten Zusatzmittel aus dem städtischen Haushalt. Jetzt soll die Gemeindeprüfungsanstalt das 1,05-Millionen-Projekt kritisch unter die Lupe nehmen.

Er habe Verständnis für den Unmut im Gemeinderat, lasse sich aber nicht Überforderung oder gar Fehlplanung unterstellen, stellte Planer Diewald klar. Sein Büro habe bei diesem "ambitionierten " Großrojekt "eine sehr gute und durchdachte Lösung" erarbeitet. Detalliert erläuterte er dem Gremium nochmals die einzelnen Punkte, die das Brückenbauwerk teurer als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel