Account/Login

Testo will in Titisee ein Zeichen setzen

Peter Stellmach
  • Mi, 03. September 2008
    Titisee-Neustadt

     

Der Architektenwettbewerb für den neuen Firmenstandort läuft bis 16. September / Auch 2008 wieder kräftiges Wachstum, bis 2015 Verdopplung im Visier.

TITISEE-NEUSTADT/LENZKIRCH. "Es läuft wie auf Schienen", sagt Burkart Knospe. "Es" ist die rasante Entwicklung der Testo AG Lenzkirch, die sehr zur Freude des Vorstandsvorsitzenden weiterhin im Eiltempo voranmarschiert. Gerade ist die strategische Planung des Unternehmens bis ins Jahr 2015 abgeschlossen – und die Chefetage geht bis dahin von mehr als einer Verdopplung dessen aus, was heute besteht. Da gewinnen der Aufbau eines neuen Firmenstandorts in Titisee und der dazugehörige Architektenwettbewerb eine ganz besondere Bedeutung.

Am 16. September, in zwei Wochen, ist schon Abgabetermin für die Entwürfe, Anfang Oktober tagt das Preisgericht. Knospe stellt sich auf eine Mammutsitzung zur Begutachtung und Bewertung der eingereichten Arbeiten ein. Die, natürlich, erst namentlich identifiziert werden, wenn die Lorbeeren verteilt sind. Der hohe Anspruch, den Testo für dieses Projekt erhebt, zeigt sich überall. Die drei Büros, die beim Wettbewerb für den Neubau in Lenzkirch die Nase vorn hatten (Harter + ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel