Account/Login

Aktionstag der Liga

Stichworte der Armut von A bis Z

Gabriele Babeck-Reinsch
  • Do, 16. Oktober 2008, 16:14 Uhr
    Müllheim

     

Beim Aktionstag Armut bringen Vertreter von Diakonie, Caritas und dem Forum Jugend-Beruf ihre Befürchtung zum Ausdruck, dass Armut auch im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald zum Massenphänomen werden könnte.

Einblick in schwierige Verhältnisse: H...,  Priska Krug und Martina Aichele  .   | Foto: gb
Einblick in schwierige Verhältnisse: Hermann Assies, Benedikt Burget, Gerhard Stichling, Priska Krug und Martina Aichele . Foto: gb

MÜLLHEIM. Der Armuts-Aktionstag der Liga der Wohlfahrtsverbände hat im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald nur eine Adresse: Müllheim. Gestern richteten sich wieder Vertreter von Caritas, Diakonie, der Wohnungslosenhilfe und des Forum Jugend-Beruf zusammen in der evangelischen Stadtkirche ein, um auf die Situation von einkommensschwachen Menschen aufmerksam zu machen. Sie befürchten, dass Armut auch im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald zu einem Massenphänomen wird.

Beim Aktionstag kommen auch Betroffene zu Wort. Entweder durch ihre Präsenz oder durch Arbeiten zu der sie bedrängenden Not. Was heißt es, wenig oder kein Geld zu haben? Dazu haben Jugendliche, die sich damit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel