Account/Login

Narrenzunft Oberwinden

Spitzbue-Narrenrat will Auswärtsteilnahmen nur noch bei "qualitativ bedeutsamen Treffen"

Nikolaus Bayer
  • Di, 19. November 2019
    Winden im Elztal

     

BZ-Plus Die Narrenzunft Oberwinden hat für die kommende Saison 60 Einladungen für Narrentreffen in der näheren und weiteren Umgebung. Die Zunftoberen wollen den Umgang damit nun klarer definieren.

Die Narrenräte klatschten zu den Kläng...enzunftmeister Martin Krieg (rechts).   | Foto: Nikolaus Bayer
Die Narrenräte klatschten zu den Klängen des Narrenmarsches; Zunftmeister Chris Burger (Mitte) mit Hubert Gehring und Herbert Bohusch (2.,3.v.li.). und Ehrenzunftmeister Martin Krieg (rechts). Foto: Nikolaus Bayer

WINDEN. S’goht d’gege in Oberwinden. Auch D‘r Spitzbue freut sich auf die Fasnet. 55 Narren stimmten sich im Zunftlokal "Zur Sonne" auf die tollen Tage ein. Der neue Zunftmeister Chris Burger musste zu Beginn seiner ersten großen Sitzung Theo Schindler entschuldigen. Der war als gerade gewählter stellvertretender Narrenmeister des Verbands Oberrheinischer Narrenzünfte in höherem Dienst unterwegs.

Herbert Bohusch erinnerte zunächst an die vergangene "superschöne Fasnet" mit dem 50. Fürst Erich-Feuerwerk. Mit 120 und sogar mit mehr als 200 Spitzbuebe nahm die Zunft an den Jubiläumsnarrentreffen in Bleibach und Buchholz teil. "Zwischen all den grimmigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel