Account/Login

Schluchsee lehnt den Vertrag ab

  • &

  • Fr, 18. Juli 2008
    Titisee-Neustadt

     

Gemeinderat will die Gründung der Tourismus GmbH verschieben / Bürgermeister und Touristikchefs tagen in Neustadt.

TITISEE-NEUSTADT. Formell gibt es sie noch gar nicht, dennoch hält die Tourismus GmbH bereits Gemeinden, Verbände und Gewerbe in Atem. Der Gemeinderat Schluchsee lehnte in dieser Woche den Gesellschaftervertrag ab und will in einer am Montag, 21. Juli, geplanten Sitzung beantragen, den Start der GmbH vom 1. Januar auf den 1. Juli 2009 zu verschieben. "Es gibt überhaupt keinen Grund, die Gründung zu verschieben", meinte dagegen gestern Bürgermeister Hinterseh als Vorsitzender des Zweckverbandes, der die Tourismus GmbH vorbereitet.

"Rein theoretisch", meinte Bürgermeister Armin Hinterseh, wäre es möglich trotz des "Nein" aus Schluchsee, die GmbH in einer Mehrheitsentscheidung zu gründen, aber, bekräftigte Titisee-Neustadts Rathauschef, "das kommt nicht in Frage". Er zeigte sich zuversichtlich, dass die Schluchseer Bedenken noch ausgeräumt werden, alle Vorarbeiten für den Start der GmbH am 1. Januar 2009 noch rechtzeitig erledigt werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel