Account/Login

Nachbarn kämpfen gegen Spielplatz-Umbau

  • Do, 02. Oktober 2008
    Freiburg

     

Anwohner in Landwasser fürchten dort Jugendtreffpunkt und einen Wertverlust ihrer Häuser / Gartenamt weist Vorwurf der Heimlichtuerei von sich.

Das städtische Garten- und Tiefbauamt gestaltet derzeit einen Spielplatz im Stadtteil Landwasser neu. Drei Viertel der Kosten übernimmt die Premiere Star GmbH, ein Ableger des Bezahlsenders Premiere. Anwohner üben jedoch harsche Kritik an dem Bauvorhaben. Es gebe dort keinen Bedarf für einen Spielplatz, er werde nur Jugendlichen als Treffpunkt für Partys dienen und den Wert ihrer eigenen Häuser mindern, argumentieren sie. Martin Leser vom Garten- und Tiefbauamt und Bürgervereinschef Ralf Fütterer sind da anderer Meinung.

Das Objekt des Streits liegt zwischen Habicht- und Bussardweg, inmitten von kleinen Wohnhäusern. Gleichzeitig mit den Häusern entstand Ende der 1960er Jahre der Spielplatz, jetzt soll dort für 80 000 Euro eine "Premiere Star Kinderwelt" entstehen, die Arbeiten haben bereits begonnen. 20 000 Euro zahlt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel