Account/Login

Integration unerwünscht?

  • Petra Kistler

  • Do, 11. September 2008
    Kommentare

     

Für den Umgang mit behinderten Kindern in Schulen gibt es keine einfachen Lösungen.

In welcher Schule werden geistig behinderte Kinder am besten gefördert? In der Sonderschule? Oder in einer integrativen Klasse? Über diese Frage streiten sich die Schulbehörden und die Freie Waldorfschule Emmendingen. Doch eine einzig richtige Lösung für alle Kinder gibt es nicht.

Geistig behinderte und nicht behinderte Kinder lernen in der integrativen Waldorfschule seit 13 Jahren gemeinsam. Jede Klasse hat vier Schüler mit und 24 Schüler ohne Behinderung. Ein Lehrer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel