Account/Login

Freiburger Telekom-Callcenter

"Ich fühle mich betrogen"

  • Do, 21. August 2008, 20:58 Uhr
    Freiburg

     

Seit Tagen kursierten in den Medien die Schließungspläne der Deutschen Telekom AG. Das Unternehmen wolle zwei Drittel seiner Callcenter schließen. Nun steht fest: Auch für das Freiburger Callcenter kommt das Aus.

Sorgenvolle Gesichter: Telekommitarbeiter in Freiburg.   | Foto: Schneider
Sorgenvolle Gesichter: Telekommitarbeiter in Freiburg. Foto: Schneider

Seit Tagen kursierten in den Medien die Schließungspläne der Deutschen Telekom AG. Das Unternehmen wolle zwei Drittel seiner Callcenter schließen. Nun steht fest: Auch für das Freiburger Callcenter kommt das Aus. Gestern bekamen die Mitarbeiter bei einer kurzfristig anberaumten Zusammenkunft gesagt, dass ihre Stellen – insgesamt 153 – bis spätestens Ende 2009 nach Rottweil verlagert werden. Das solle "die Arbeitsbedingungen optimieren", hieß es dazu in einer E-Mail an die Belegschaft. Die jedoch empfindet das Vorgehen der Telekom als Hohn.

Betreten dreinblickend, manche und mancher mit geröteten Augen, so fanden sich gestern kurz vor 17 Uhr die Mitarbeiter des Freiburger Telekom-Callcenters an der Linnéstraße vor dem Eingang zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel