Account/Login

"Es fährt nicht jeden Tag eine Brücke vorbei"

  • Fr, 24. Oktober 2008
    Neuenburg

     

Ein Riese geht auf Reisen: 43 Meter lang, 16,5 Tonnen schwer ist die Stahlkonstruktion, die gestern an einem Stück von Zienken nach Neuenburg transportiert wurde.

NEUENBURG AM RHEIN. Donnerstagvormittag in Zienken: Eine Brücke fährt durchs Dorf. Es ist die 16,5 Tonnen schwere und 43 Meter lange Stahlkonstruktion für die neue Brücke für Fußgänger und Radfahrer über die B 378 in Neuenburg. In Zienken bei der Firma Kaltenbach wurde sie gefertigt. Gestern nun trat sie ihre Reise nach Neuenburg an. Transport, Umdrehen, Ablassen – die logistische Herausforderung verlief ohne Probleme.

Gegen 8 Uhr entfernt die Stadt noch Verkehrsschilder und Zierde-Schmetterlinge vom Kreisverkehr. Zur gleichen Zeit beginnt in Zienken der Transport. Die Firma Knöbel ist spezialisiert auf ungewöhnliches Transportgut. "Ich hab den leichten Job: links, rechts, vorwärts, rückwärts, das kann jeder. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel