Account/Login

Die treue Seele des Schulhauses

Marius Alexander
  • Do, 24. Juli 2008
    Emmendingen

     

Zum heutigen Ferienbeginn geht Karl-Ernst Nebinger, Hausmeister der Fritz-Boehle-Schulen, die Arbeit noch lange nicht aus.

EMMENDINGEN. In Ruhe arbeiten, ohne den Lärm aus Dutzenden Kehlen johlender Kinder: Das kann nun für die nächsten zweieinhalb Wochen Karl-Ernst Nebinger, der Hausmeister der Fritz-Boehle-Schule. Dennoch werden es anstrengende Tage werden. Denn einmal im Jahr, immer zum Beginn der Sommerferien, steht die Generalreinigung der beiden Schulen auf dem Arbeitsplan von Nebinger. Und auf dem der insgesamt acht Reinigungskräfte.

Der Herrschaftsbereich von Nebinger umfasst eine Fläche von etwa 1600 Quadratmetern in der Fritz-Boehle-Grundschule und rund 3600 Quadratmetern in der gleichnamigen Hauptschule. Dazu kommen die Pavillons und die größte Halle der Stadt, in der der Hausmeister nicht nur für Sauberkeit und Ordnung, sondern auch bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel