Account/Login

"Das werden wir nicht noch mal erleben"

Winfried DietscheKatja Mielcarek
  • &

  • Mo, 25. August 2008
    Murg

     

Stolz und Jubel daheim nach dem Olympiasieg von Sabine Spitz / Heute Abend großes Fest in der Niederhofer Halle / Auch in Herrischried knallten die Sektkorken.

MURG/HERRISCHRIED. Der Murger Bürgermeister Adrian Schmidle ließ den Urlaub gestern Urlaub sein: "Total stolz" auf Sabine Spitz, machte sich die Gemeinde daran, ein Empfangsprogramm für die Mountainbike-Olympiasiegerin zu arrangieren, buchte gleich für den Abend den "Gelbfüßler"-Bus, um die Ausnahmesportlerin vom Flughafen Zürich abzuholen. Und heute Abend steigt ein großes Fest in der Niederhofer Halle. In Niederhof hatten am frühen Samstagmorgen auch Spitz’ Eltern bei Schwiegermutter Irmtraud Schäuble mitgefiebert – und die strahlende Siegerin begeistert bejubelt.

"Einfach supergeil!", jubelt Mutter Wilma Spitz und lacht. "Dieses Wort gehört normalerweise nicht zu meinem Sprachschatz, aber heute passt es einfach." Mit einem überlegenen Start-Ziel-Sieg hat ihre Tochter einige Stunden zuvor in Peking die Goldmedaille eingefahren. Und natürlich waren Wilma und Heinz Spitz um vier Uhr morgens live dabei. "Wir hatten uns zwar einen Wecker gestellt, gebraucht haben wir ihn aber nicht", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel