Account/Login

Politikerwort zur St. Blasier FG-Schule stößt auf Kritik

Bürgermeister bläst zum Gegenangriff

  • Fr, 24. Oktober 2008, 14:44 Uhr
    St. Blasien

     

Mit einer Stellungnahme wehrt sich St. Blasiens Bürgermeister Johann Meier gegen Äußerungen des CDU-Vorsitzenden Georg Villinger, in denen dieser die St. Blasier FG-Schule schlechtgemacht und Schüler nach Höchenschwand abgeworben haben soll.

Gegen Äußerungen  des  CDU-Kreisvorsit...germeister  Meier    zum Gegenangriff.  | Foto: Horst A. Böß
Gegen Äußerungen des CDU-Kreisvorsitzenden Georg Villinger zur FG-Schule bläst St. Blasiens Bürgermeister Meier zum Gegenangriff. Foto: Horst A. Böß

ST. BLASIEN (BZ). Der Bericht über den Besuch von MdL Klaus Schüle (CDU) in Höchenschwand, in dem die Kritik des CDU-Kreisvorsitzenden Georg Villinger an den bürokratischen Schwierigkeiten eines Schulwechsels von St. Blasien nach Höchenschwand berichtet wurde, ist für St. Blasiens Bürgermeister Johann Meier Anlass, aus Sicht der Stadt St. Blasien Stellung zu nehmen.

"Über Bürokraten zu schimpfen hört sich nicht nur gut an, sondern man findet auf diesem Weg immer leicht einen Sündenbock und vor allem kommt es bei den Zuhörern immer gut an. In diesem Falle, wo es darum geht, dass Schulstrukturen sich vor dem Hintergrund der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel