Account/Login

Französische Garnison

Begrüßung neuer Soldaten

  • Mi, 03. September 2008, 19:54 Uhr
    Donaueschingen

     

In der französischen Garnison in Donaueschingen wurden jetzt 57 neue Soldaten mit ihren Familienangehörigen begrüßt. Es war gesellig. Allerdings schwangen auch ernste Töne mit.

57 neue Soldaten mit 123 Familienangeh... den Alltag am neuen  und Lebensort.    | Foto: Dangel
57 neue Soldaten mit 123 Familienangehörigen absolvierten ein geselliges Einmaleins für den Alltag am neuen und Lebensort. Foto: Dangel

DONAUESCHINGEN (dan). Sie ist wie ein Stadtteil, nach der Einwohnerzahl größer als Wolterdingen, mit eigener Infrastruktur und eigenem Gesellschaftsleben. Einmal im Jahr ruft sie zum "Einbürgerungsfest" für Neulinge, und gestern war es wieder soweit: Tag der Ankommenden bei der französischen Garnison. 57 Soldaten und 123 Familienangehörige erfuhren im gesellig inszenierten Training, wie das alles funktioniert in Donaueschingen. Hoffnungen auf den Standorterhalt wurden dabei auch deutlich.

Sorgen gehen um im "Stadtteil Kaserne". Dieses Thema stand auf keiner Programmliste beim Tag der Ankommenden bei der französischen Garnison und wurde in den offiziellen Ansprachen bewusst vermieden, trotzdem war es präsent an allen Tischen, wo französische und vereinzelt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel